Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 27. Dezember 2011

Nachgedacht


Was für ein Jahr
Es war bisher keines langweilig oder eintönig. Was in den letzten zwölf Monaten mit mir geschah lässt mich beim zusammenfassenden Gedanken jedoch beinahe schwindelig werden. 

Emotional erklomm ich die höchsten Höhen und kroch in den tiefsten Tiefen. Die wohl grösste Krise meines Lebens warf mich zurück auf die Essenz meines Seins. Ich lerne endlich, nach achtundzwanzig Jahren des Suchens im Aussen, still zu werden - Und da traf ich jemanden, der lange auf mich gewartet hatte: Mich selber. 

Es war ein vorsichtiges Antasten an mein inneres Selbst. Hallo? Wer bist Du denn? Was wünschst Du Dir? Wo hast Du denn so lange gesteckt?

Es war keine einfache Beziehung, die ich bis anhin mit mir geführt hatte. Ich ignorierte viele Aspekte meiner Selbst, spiegelte, projizierte sie ins Aussen oder war einfach zu beschäftigt um überhaupt hinzuhören, was ich mir zu sagen hatte. 

Plötzlich stand ich da und stellte mit Entsetzen fest, dass ich in dem Moment, wo ich mich am meisten brauchte, keine Ahnung hatte, wo ich steckte. 

Dies war der Startpunkt für die Suche nach meinem Kern, meinen wahren Wünschen, Sehnsüchten und meinem wahrhaftigen Sein. Es ist eine lange Reise, doch ich bin auf dem Weg und lerne tagtäglich viele neue Lektionen, die mich Stück für Stück komplettieren und mich wachsen und reifen lassen.

In meiner Krise sah ich die unglaubliche Kraft, die eine solche Lebenssituation in sich trägt. Ich spürte, wie aus den aufgebrochenen Strukturen meines Lebens neue Pflänzchen wuchsen, deren Samen ich irgendwann mal gesät hatte. Nun geht es darum geduldig zu sein, diese Zöglinge zu giessen und sie vor Sturm und Sonne zu schützen.

In der Zeit der Stille, fand ich zurück zu meinem Ursprung. Ich erinnerte mich an viele Dinge, die ich als Kind versuchte zu verstecken, zu vergessen, da sie nicht in diese Welt hineinzupassen schienen. 
Nun war ich wieder konfrontiert mit denselben Fragen, die mir als Fünfjährige durch den Kopf gingen. Ich zog, je mehr ich mich meinen neuen/alten Lebensansichten öffnete, Menschen in mein Leben, die mich in meinem Glauben bestärkten und mir Halt gaben, dort wo ich mich ansonsten nur auf meine inneren Gefühle verlassen konnte.

So fand ich zurück zu meinem starken Glauben an die Liebe. Ich durfte beobachten, wie sich mein Leben veränderte; Wie sich das Glück in mir mehrte, ich meine Flügel langsam ausbreitete und sich meine Wurzeln tiefer in die Erde schlugen.

Es war ein sehr, sehr wichtiges Jahr für mich; Ein Jahr der Reinigung und Heilung. Viel Altes hat mich von hinten überrollt, mich durcheinander gewirbelt und mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Doch nun habe ich eine Mitte gefunden, wie ich sie vorher noch nie verspürt habe. Ich befinde mich auf dem Weg zu mir selber - und bin wild entschlossen, diesen Weg weiterzugehen, in der Hoffnung, viele Menschen damit zu inspirieren und ihnen mit dem, was ich habe, auf ihrem eigenen Weg zu helfen.

Das Leben glitzert in den verschiedensten Farben des Lichts- und ich freue mich, jede einzelne davon zu erforschen.






Bild via Facebook




6 Kommentare:

  1. Knuddel,Sehr schön geschrieben.Wünsche dir weiterhin gutes gelingen.Du bist ein Engel.Mach bitte weiter so. e liebe gruss vom Ernst.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Ernst, ich danke Dir herzlich für Deine Worte.. hihi* So schön!!! :) Ich freu' mich schon auf den nächsten Engel-Abend! Herzlich, Priska

    AntwortenLöschen
  3. liebe priska
    es freut mich sehr, dass auch du "den rank" gefunden hast... und du wirst immer wieder staunen, mit wie "wenig" starke glücksgefühle spürbar sind...
    herzlich
    jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Uuh ja, liebe Jasmin, das kann man sagen. Es braucht manchmal nur einen klitzekleinen Gedanken an etwas Wundervolles und ich könnte die Welt umarmen... :)
    Danke für Deine lieben Worte und alles, alles Gute für Dich und Deine Lieben!

    Priska

    AntwortenLöschen